Neues Trampolin für "Die Kängurus"

Mit großer Unterstützung der Main-Kinzig und Oberhessen-Stiftung kommen die Kängurus Dauernheim der Verwirkllichung ihres Projekts näher und können ein neues Groß-Trampolin anschaffen. Nach Beendigung der Pandemie dient das Projekt dazu,  bewegungsarme Kinder mit neuen ehrenamtlichen jugendlichen Helfern zusammenzubringen und zur regelmäßigen Bewegung zu animieren. Neue Schnupperkurse können nun zeitgleich zum normalen Trainingsbetrieb stattfinden - und somit viel mehr Kindern das Trampolinspringen unter Anleitung nähergebracht werden. Zur symbolischen Scheckübergaben kamen in der Turnhalle der Laisbachgrundschule zusammen (von links): Winfried Sachs (Vertreter der Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung), Oliber Buchholz (Vorstand der Kängurus), Jessica Buchholz (Vorstand der Kängurus) und Cäcilia Reichert-Dietzel (Bürgermeisterin der Gemeinde Ranstadt).

Quelle: Kreis Anzeiger vom 14.04.2023