Menschen aus der Region
für Menschen in der Region

Wir sind eng mit unserer Region verbunden. Es liegt uns am Herzen, die Lebensqualität der Menschen in unserer Heimat zu verbessern und die Region, besonders durch die Förderung nachhaltiger Projekte, zu stärken. Mit der Gründung der Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung nehmen wir die Herausforderungen an, die sich insbesondere durch den demografischen Wandel ergeben.

Treuhandstiftung

Zustiften

Wir fördern Ihr Engagement für die Region

Hier stellen wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen vor. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht finden, was Sie suchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Jugend und Bildung

Der sich auch in unserer Region abzeichnende Fachkräftemangel wird nicht nur für die Unternehmen, sondern auch für die Versorgung der Bevölkerung mit handwerklichen Leistungen oder auch Dienstleistungen erhebliche Folgen haben. Die Auswirkungen des fortschreitenden Trends zur Urbanisierung und somit die Abwanderung von Nachwuchskräften und Leistungsträgern aus unserer Region in die Städte, sind noch nicht abzusehen.

Alter

Die Themen der hilfsbedürftigen Menschen, insbesondere der älteren Bevölkerung in teilweise strukturschwachen Gegenden, sollen näher betrachtet und gefördert werden. Zur Unterstützung des Aufbaus eines Palliativnetzes im Osten des Main-Kinzig-Kreises leisten wir seit vielen Jahren finanzielle Hilfe. Eine Aufgabe ist, die Lebensqualität für ältere Menschen über die Palliativmedizin hinaus in der gesamten Region zu verbessern.

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.