Betreuungsverein Diakonie Wetterau e. V.

Große Freude stellte sich hinsichtlich der Förderung durch die Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung beim Betreuungsverein der Diakonie Wetterau e. V. ein. Auf dem Bild sind Frau Marion Grumbrecht (Betreuungsverein) und Herr Winfried Sachs (Vorstandsmitglied der Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung) bei der symbolischen Spendenübergabe zu sehen.

Förderung für Ehrenamtliche

Frau Gumbrecht erklärte: „Unser kleiner, gemeinnütziger Verein begleitet und unterstützt über 66 ehrenamtlich engagierte Mitmenschen. Die Unterstützung von unseren Ehrenamtlichen ist uns aus unserer diakonischen Grundhaltung heraus besonders wichtig. Die Ehrenamtlichen betreuen sozial benachteiligte Mitmenschen. Die Betreuung ist sehr individuell und häufig sehr schwierig. Viele betreute Menschen sind völlig allein, ohne familiären Rückhalt, psychisch und / oder körperlich erkrankt“.

Durch den Betreuungsverein werden auch themenbezogene Vorträge angeboten, insbesondere zum Betreuungsrecht und zu Vorsorgevollmachten. Hier steht Frau Grumbrecht interessierten Kirchengemeinden oder Vereinen gerne beratend zur Verfügung.

Herr Sachs zeigte sich von diesem Engagement sehr beeindruckt und dankte dem Verein für seine Unterstützungsleistungen der Ehrenamtlichen und das Angebot für Vorträge und Informationen im
Allgemeinen.

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.