Spenden

Sicher haben Sie sich diese Frage schon öfters gestellt. Vielleicht sind Ihnen Gedanken durch den Kopf gegangen wie „Das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein“ oder „Ich weiß doch gar nicht, was mit meinem Geld passiert?“ …

Sie können so viel bewegen

Ja, Sie können mit einer Spende nicht die ganze Welt verändern, aber ein ganzes Leben! Und mit einer Spende an unsere Stiftung unterstützen Sie direkt die Menschen in Ihrer Region, in Ihrer Heimat. Vielleicht kennen Sie die Vereine oder Menschen sogar, die Ihre Unterstützung benötigen. Vielleicht verbinden Sie selbst etwas Persönliches mit einem unserer Projekte. Hier helfen zu können, ist eine tolle Sache und für manche vielleicht sogar eine Herzensangelegenheit.

Wir sind in der Region zu Hause

Die Nähe zu unseren Projekten ist uns wichtig. Daher unterstützen wir ausschließlich Projekte in unserer Region. Diese Nähe macht es uns möglich, uns direkt vor Ort über die Entwicklung unserer Projekte zu informieren und den Kontakt zu den Menschen zu suchen. So haben wir stets im Blick, dass Ihre Hilfe auch da ankommt, wo sie gebraucht wird.

Spenden und Freude schenken!

Wenn Sie spenden möchten, können Sie dies ganz nach Ihren Vorstellungen tun. Ob Sie uns eine einmalige Spende zukommen lassen wollen oder regelmäßig spenden möchten, wir sind dankbar für jede Unterstützung. Auch für kleine Beträge, denn jeder Cent zählt!
Zudem gibt es viele Anlässe, Freude zu schenken.  Denken Sie nur an Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachten, Firmen- und Mitarbeiterjubiläen, Geburt, Taufe und vieles mehr. Immer mehr Menschen wünschen sich anstelle von Geschenken eine Spende für eine gute Sache. Sie möchten ihr Glück gern teilen, denn Sie wissen, dass es nicht selbstverständlich ist.

Ihre Spende an uns

Ihre Spende können Sie auf unser Konto bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG überweisen. Geben Sie als Verwendungszweck „Spende“ an. Damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können, bitte auf der Überweisung auch Ihren Namen und Ihre Adresse nicht vergessen.

Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen!

Konto:

Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung