Wir fördern Ihr Engagement für die Region

Sie haben ein Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt, für das Sie sich persönlich stark machen? Aber es fehlen die Mittel, um es voranzubringen oder überhaupt erst zu verwirklichen? Dann prüfen Sie jetzt, ob eine Förderung durch die Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung möglich ist.

Welche Projekte fördern wir?

• Projekte, die zu unserem Stiftungszweck und unseren Förderrichtlinien passen
  • Projekte, die im Geschäftsgebiet der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen geplant und umgesetzt werden
  • Projekte, die in einem überschaubaren Zeitraum abgeschlossen werden
  • Projekte, die als gemeinnützig anerkannt sind

Satzungsmäßige Stiftungszwecke:

• Die Förderung von Erziehung und Bildung, vorrangig in den Bereichen der musischen und kulturellen Bildung, des Schulsports sowie der Jugendhilfe. Darüber hinaus werden Vorhaben und Maßnahmen unterstützt, um den Fachkräftemangel in der Region „Main-Kinzig und Oberhessen" zu verringern.
  • Die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger oder kirchlicher Zwecke. Insbesondere werden Vorhaben und Maßnahmen für hilfsbedürftige Menschen wie Behinderte, Kranke, sozial Benachteiligte und in der Altenhilfe unterstützt.
  • Die Förderung von Vorhaben und Maßnahmen des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung.
  • Die Förderung des Sports und die Förderung von Kunst und Kultur.
  • Die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder, des Umweltschutzes, einschließlich des Klimaschutzes, des Küstenschutzes und des Hochwasserschutzes.

Sie sind überzeugt, das passt?

Dann einfach den Förderantrag ausfüllen und per Post oder per E-Mail an folgende Adresse senden:

Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung

Herr Norbert Ross

Stadtweg 9

63589 Linsengericht

kontakt@stiftung-mko.de

Was ist uns noch wichtig?

• Persönliches Engagement
  • Eine klare und gut durchdachte inhaltliche sowie finanzielle Planung